Wenningstedt ein Ort zum verlieben

In meinem heutigen Blogartikel wird es um den wundervollen Ort Wenningstedt-Braderup auf Sylt gehen. In den nächsten beiden Wochen darf ich Euch zwei wundervolle Dienstleister aus Wenningstedt vorstellen, die für Eure Hochzeit auf Sylt und speziell in Wenningstedt sehr hilfreich sind.

Wenningstedt ist tatsächlich einer meiner absoluten Lieblingsorte auf der Insel. Das liegt daran, dass dieser Ort unwahrscheinlich charmant ist. Man findet reetgedeckte Häuser auf der einen Seite, aber auch das Moderne wurde in dem Ort perfekt umgesetzt. Ich habe das Gefühl, Wenningstedt befindet sich permanent in einem Wandel. Was durchaus positiv ist, denn dieser Ort verliert dabei nicht seinen Charm. Ich spaziere sehr gerne durch Wenningstedt und entdecke dabei immer wieder neue Orte.

Die Gemeinde Wenningstedt-Braderup besteht aus dem Ortsteil Wenningstedt und dem Ortsteil Braderup.
Wenningstedt bildet dabei das Zentrum der Gemeinde, während Braderup vor allem durch seine Heidelandschaft besticht.

Wenningstedt liegt nördlich von Westerland. Aus Wenningstedt heraus erreicht Ihr alle wichtigen Ziele auf der Insel sehr schnell. Obwohl der Ort sehr zentral liegt, ist er gleichzeitig aber auch sehr ruhig. Natürlich sind hier in der Hauptzeit viele Urlauber unterwegs. Gerade für Familien mit Kindern ist dieser Ort perfekt. Es gibt mittlerweile unzählige Möglichkeiten, um hier seine Freizeit zu verbringen. Mit dem neuen Kursaal direkt an der Promenade und den dort stattfindenden immer wechselnden Veranstaltungen hat der Ort weiter an Attraktivität gewonnen.
Wer hier Ruhe finden möchte, ist am Dorfteich in der Mitte des Ortes sicherlich gut aufgehoben. Ich gehe sehr gerne gemeinsam mit meinen Hunden am Dorfteich spazieren. Hier herrscht immer eine ganz spezielle Ruhe und Zufriedenheit und das selbst in der absoluten Hochsaison. Für mich ist der Dorfteich ein absoluter Ort, um neue Kraft zu tanken.

IMG_9447

Aber auch das kleine Wäldchen zwischen Wenningstedt und Kampen bietet sich super an, um fernab vom Touristenrummel seine Ruhe zu finden.

Wenningstedt hat auch einen wunderbaren Strandabschnitt zu bieten, an dem man natürlich auch perfekt eine freie Trauung durchführen kann. Unterhalb des roten Kliffes erstreckt sich der Sandstrand von Wenningstedt. Von hier aus könnt Ihr zu Fuß bis nach Kampen oder Westerland laufen. Auch in der Sommerzeit ist der Strandabschnitt sehr beliebt, da er ebenfalls ein bewachter Badestrand ist.

IMG_9452

 

In Wenningstedt gibt es einige nette Hotels, oder auch Ferienhäuser/Wohnungen, in denen Ihr gut übernachten könnt. Auch mit vielen Personen findet ihr hier eine gute Unterkunft. Eine freie Trauung im Garten des reetgedeckten Ferienhauses ist natürlich auch sehr schön umsetzbar und hat sicherlich ein ganz besonders Flair.

Es finden sich auch für jeden Geschmack Restaurants oder Cafés. Dazu erzähle ich Euch bald mehr.

Wenningstedt ist nicht nur ein Ort zum Urlaub machen und Ruhe finden, sondern auch definitiv ein Ort zum Heiraten.

img_9451-e1529756870941.png

 

In den nächsten beiden Wochen darf ich Euch einen tollen Dienstleister vorstellen, bei dem Ihr mit Eurer Hochzeitsgesellschaft ein tolles Essen genießen dürft. Noch ein weiterer kreativer Dienstleister wartet auf Euch, der auf Eurer Hochzeit definitiv nicht fehlen darf.

Ihr dürft also gespannt sein.

Habt ihr Fragen zu einer freien Trauung auf Sylt? Oder braucht ihr Hilfe bei der Dekoration für Eure Hochzeit?

Dann meldet Euch sehr gerne bei mir. Ich stehe Euch mit Rat und Tat zur Seite.

Eure

Nina

www.freie-trauung-sylt.de

www.trauninchen.de

 

IMG_9454

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s